09183 - 3655

Herzlich Willkommen bei Tollekarten - dem Onlineshop von text & graphik!

Weinetiketten

6 Artikel

pro Seite

6 Artikel

pro Seite

Das Layout und Aussehen unserer Weinetiketten z.B. für den Hochzeitswein stehen zwar fest, die Namen, das Hochzeitsdatum oder auch die Weinsorte sind natürlich variabel. Auch Sonderwünsche lassen sich in der Regel verwirklichen. Eine tolle Idee: Bei runden Geburtstagen oder Hochzeitsjubiläen eine Kiste Wein mit einem einmalig designten Etikett verschenken! Das kommt beim Gastgeber als besondere Überraschung garantiert gut an!

Unsere Weinetiketten für Ihre Festlichkeit sind nicht gummiert oder selbstklebend, sondern werden zur Platzierung und leichteren Ausrichtung auf der Flasche am besten mit Tapetenleim aufgeklebt.

Design des Weinetiketts je nach Verwendungszweck

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten von persönlichen und individuellen Weinetiketten bedarf es auch unterschiedlichen Designs. Bei einer Hochzeit kann nicht nur die Tafel mit dem besonderen Hochzeitswein dekoriert werden, sondern auch nach der Hochzeit kann sich das Brautpaar noch einmal mit einem speziellen, persönlichen Geschenk wieder in Erinnerung bringen und ein "Dankeschön" ausdrücken. Gleiches gilt natürlich bei einer Konfirmation bzw. Kommunion (Nr. C 2000).
Einen ganz anderen Hintergrund haben wir mit der Entwicklung der Bestell-Nr. C 1500 verfolgt: Die Vorgabe war, einen 50jährigen Weintrinker zu überraschen - was auch gelungen war, wie uns der Auftraggeber mitteilte. Mit Bild und Glücksbringer bedruckt wurde der "Herzliche Glückwunsch" samt "angepasster Namensgebung" ein voller Erfolg.

Möchten Sie etwas Besonderes schenken oder auch verschenken?

Geschenketipps und Einsatzmöglichkeiten:

  • einfach "Danke" sagen mit einem persönlichen Geschenk
  • Sie feiern Hochzeit und möchten mit einem individuell gestalteten Hochzeitswein die Festtafel verschönern
  • ein runder Geburtstag steht an
  • Silber- oder Goldhochzeit wird gefeiert
  • das Firmenjubiläum bei langjährigen Geschäftspartnern bekannt geben

Es gibt viele Gelegenheiten, eine gute Flasche Wein zu verschenken. Auch Firmen zeigen gern speziell in der Weihnachtszeit oder zum Jahreswechsel ihren Geschäftspartnern den besonderen Stellenwert der Geschäftsbeziehung mit einer Wein-Geschenkebox auf. Veredelt wird dieses besondere Geschenk, wenn auf das Weinetikett noch ein besonderer Gruß und das eigene Firmenlogo gesetzt wird, so dass der Beschenkte auch in einigen Wochen oder Monaten noch an die nette Geste Ihres Unternehmens erinnert wird.

Die Daten des Weines wie Rebsorte, Prädikate, Jahrgang usw. können vom ursprünglichen Etikett übernommen werden oder aber die personalisierten Weinetiketten werden zusätzlich auf der Flasche angebracht und dienen somit als Ergänzung mit dem Hinweis auf den besonderen Anlass.

Verpflichtende Angaben

Erwirbt man den Wein in Flaschenabfüllung bei einem Winzer oder im Handel, sind bestimmte Angaben verpflichtend, andere wiederum freiwillig zu machen. Das sind z.B. die Qualitätsstufe, der Abfüller oder Alkoholgehalt. Die Herkunft des Weines ist hingegen je nach Qualität eine Kann- oder Mussangabe. Bei unseren personalisierbaren Weinetiketten kann auf Wunsch auch jede Angabe aufgedruckt werden. Wenn ein Weinliebhaber "sein Etikett" in Auftrag gibt, legt er vermutlich sehr viel Wert darauf. Bei anderen wiederum steht der Spaß, der Gag im Vordergrund und man kann auch auf bestimmte Informationen verzichten. Unsere Designs sind so variabel, dass wir auf die meisten Wünsche eingehen und verwirklichen können.