Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Danke an die Gäste der Hochzeit


Zur Hochzeit danke sagen

 

Die Hochzeit ist vorbei. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Die Hochzeitsvorbereitung war schweißtreibend, hat sich aber gelohnt: Jetzt kann das Brautpaar erst einmal Ruhe einkehren lassen. Für die meisten heißt das ab in die Flitterwochen! Im Hinterkopf hat man aber noch einen Punkt, der noch nicht abgehakt ist: Die Dankeskarten, die nach der Hochzeit an die Gäste verschickt werden. Nach den ersten Tagen in den Flitterwochen kann man sich schon mal etwas Gedanken machen, denn nach der Rückkehr sollte man die Sache mit der Danksagung angehen.

Eigentlich sind es erst einmal nur zwei grundsätzliche Dinge, die man entscheiden muss:

  • Sollen es Dankeskarten sein, in die ein Hochzeitsfoto eingesteckt oder geklebt wird und
  • Denken wir uns selbst einen Dankestext aus oder genügt ein allgemein gültiger, so wie er auf fertigen Dankeskarten aufgedruckt ist

Je nachdem wie motiviert das Brautpaar ist, auf die lieben Gäste einzugehen, kann der Aufwand etwas größer oder auch etwas kleiner ausfallen. Wenn Sie etwas Unterstützung benötigen, die richtigen Worte zu finden, dürfen Sie gerne kostenlos unsere Textvorschläge verwenden.

Ein Tipp zu jeder Variante:

Hochzeit Danksagungskarten mit einem Foto des Brautpaares sind zumindest bei den Hochzeitsgästen in der Regel die beliebtesten. Ob das Hochzeitsfoto dann eingeklebt werden muss oder in ein Passepartout gesteckt werden, ist modellabhängig.

Eigener oder allgemeiner Dankestext? Wie wärs mit beiden. Für die besondern Gäste kann es sicher nicht schaden, wenn persönliche Worte bei der Textgestaltung verwendet und auf die Danksagungskarte geschrieben werden. Für die anderen Gäste nimmt man die Karte im gleichem Design, allerdings mit bereits aufgedruckten Text.