Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Silberhochzeit feiern

Silberhochzeit feiern

 

25 Jahre Ehe – in der heutigen Zeit beileibe keine Selbstläufer mehr. In diesem Vierteljahrhundert hat ein Ehepaar zwangsläufig viele Höhen, aber auch Tiefen durchlebt. Möglicherweise war die Ehe sogar schon einmal auf des Messers Schneide gestanden, ehe man sich wieder eines Besseren besonnen und sich wieder zusammengerauft hat.

Für viele Ehepaare ein Grund mehr, ihre anstehende Silberhochzeit richtig toll zu feiern. Um Verwandte, Freunde und Bekannte zu diesem Ehejubiläum einzuladen, sucht man sich hochwertige Einladungskarten zur Silberhochzeit aus. Oft ziert diese Karten die Zahl „25“ in Silber. Wer allerdings etwas Außergewöhnliches, etwas Besonderes zu diesem Anlass haben möchte, dem wird sicherlich die Möglichkeit gefallen, ein eigenes Foto in Form einer Bleistiftzeichnung auf die Einladungskarte drucken zu lassen.

Welches Ausmaß die Feierlichkeiten zur silbernen Hochzeit annehmen, ist natürlich von Paar zu Paar unterschiedlich. Kirchlich getraute Paare wünschen sich oft, das Eheversprechen innerhalb eines Gottesdienstes zu erneuern. Danach trifft sich die Silberhochzeitsgesellschaft wie bei der ersten Trauung auch in einem Restaurant, in dem bereits die Hochzeitstafel mit edlen Menükarten vorbereitet und geschmückt ist. Die Nachbarn, Freunde oder auch die inzwischen erwachsenen Kinder haben meist zu diesem Ehejubiläum passende Sketche, Geschichten oder Gedichte vorbereitet, die dann im Laufe des Tages und Abends nach und nach zum Besten gegeben werden. Da dies eigentlich immer lustige Vorträge sind, werden die Lachmuskeln ziemlich strapaziert und dadurch für eine hervorragende Stimmung gesorgt.
Gerne wird nach dem Fest auch die Hochzeitsreise zum gleichen Urlaubsort wie damals, quasi als die zweiten Flitterwochen, wiederholt oder aber man erfüllt sich einen lang ersehnten Traumurlaub in fernen Ländern.

Das nächste große Ehejubiläum, das nach der Silberhochzeit in einem größeren Kreis gefeiert wird, ist die goldene Hochzeit. Dazu muss man allerdings 50 Jahre verheiratet sein – eine unglaubliche Zahl! Bis dahin hat man wahrlich noch etwas Zeit.