09183 - 3655

Herzlich Willkommen bei Tollekarten - dem Onlineshop von text & graphik!

Einladungen Silberhochzeit

Artikel 1 bis 30 von 38 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 30 von 38 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Einladung zur Silberhochzeit

Die Silberhochzeit ist mit Sicherheit das Fest mit der größten Ausstrahlungskraft im Verwandten- und Freundeskreis. 25 Jahre Partnerschaft bilden eine Konstante, die heute schon fast Seltenheitswert hat. Das macht sie umso wertvoller und ist über den eigentlichen Anlass hinaus ein Symbol für Liebe und Beständigkeit. Wer die Silberhochzeit feiern kann, hat eine nicht immer leichte, aber meist glückliche Wegstrecke im Leben bewältigt. Das Glück entsteht dabei einerseits durch das Verständnis und die Harmonie, die das Paar entwickelt hat, andererseits auch durch die Menschen, die diesen Weg begleitet haben. Deswegen ist die Silberhochzeit nicht nur ein Anlass, um das Paar zu feiern, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, Kindern, Verwandten, Freunden und Bekannten für ihre Zuneigung und Hilfe zu danken. Die Wertschätzung für diese Wegbegleiter wird schon durch die Form der Einladung für die Silberne Hochzeit zum Ausdruck gebracht. Auf www.tollekarten.de finden Sie unter der Kategorie "Einladungen Silberhochzeit" eine Fülle hochwertiger und stilvoller Einladungskarten zur Silberhochzeit, mit denen Sie Ihr Anliegen angemessen und stilvoll übermitteln können. Natürlich lassen sich diese Karten auch ganz toll individualisieren und mit persönlichen Inhalten ausschmücken.

Die Einladungskarte zur Silberhochzeit - eine Stilfrage

Die Silberhochzeit ist ein würdiger Anlass, aber auch ein Fest der Lebensfreude und der persönlichen Erinnerungen. Mit der Wahl des Motivs für die Einladungskarten zur Silberhochzeit zeigen die Jubilare an, wie sie ihre Feier gestalten wollen und wie sich die Gäste am besten darauf einstellen können. Ein Foto, ein Motto, ein Symbol - die Einladung für die Silberne Hochzeit kann schon auf den ersten Blick zeigen, welche Atmosphäre auf der Silberhochzeit herrschen soll. Beim Charakter der Einladungen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten ein deutlicher Wandel vollzogen. Die Silberhochzeitspaare sind aktive Menschen, die mitten im Leben stehen, und ihre Feier nicht als Abschluss, sondern als schönes Etappenziel auf dem Lebensweg sehen. Die Einladung für die Silberhochzeit fällt heute weitaus beschwingter und dynamischer aus - und das kann nur gut für die Feier-Atmosphäre sein. Gleichzeitig sagen Einladungskarten für die Silberhochzeit viel über den Stil und Lebenseinstellung des Paares aus.

Einladung Silberne Hochzeit - glanzvoll oder humorvoll - einfach schön!

Schon das Wort "Silber" strahlt einen gewissen Glanz aus, und der lässt sich auf den Einladungskarten zur Silberhochzeit mit modernen Druckverfahren preiswerter herstellen, als es der Charakter des Edelmetalls vermuten lässt. Ähnlich verhält es sich mit einem kunstvollen Prägedruck oder einem transparenten Mantel. Aber auch die Farbe "Rot" kennzeichnet eine Einladung für die Silberne Hochzeit auf typische Weise: Sie ist ein Symbol für die Liebe und Achtung, die auch nach 25 Ehejahren immer noch so ehrlich ist wie damals beim Kennenlernen, als alles begann. Echte Souveränität strahlen Einladungskarten mit humorvollen Motiven aus. Wenn die Einladung für die Silberhochzeit eine entsprechende Erinnerung zitiert, wissen selbst Bekannte, die man schon jahrelang nicht mehr gesehen hat: Die Zwei haben sowohl ihren erfrischenden Humor als auch die gemeinsame Lebensfreude über diesen langen Zeitraum behalten.

Silberhochzeit feiern? - Ganz klar!

25 Jahre Ehe - das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Grund genug für viele Ehepaare, ihre Silberhochzeit im großen Stil zu feiern. Dass hierzu auch eine schöne Einladungskarte im abgestimmten Design gehört, ist vielen Ehepaaren wichtig. "Schön" soll aber keineswegs nur mit "hochwertig" oder "edel" verwechselt oder gleichgesetzt werden. Nach unserer Erfahrung stehen vor allem lustige Einladungskarten zur Silberhochzeit ganz oben in der Gunst. Diese Karten haben zwar nicht den edlen Flair von Gold- bzw. Silberfoliendrucken, aber schön sind sie trotzdem: Kurzum - es ist einfach wichtig, dass sich das Jubelpaar bei dieser besonderen Form einer Hochzeit auch mit der ausgewählten Einladung wohlfühlt, sich mit ihr identifiziert.

Hierzu haben wir auch passende Gedichte, die auf der Feier vorgetragen werden können. Eine reichhaltige Sammlung mit Einladungstexten auch für die Silberhochzeit stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Silberhochzeitswitz

Zwei Fahrgäste im Intercity, auf der Rückfahrt nach dem Urlaub von München nach Hamburg, kommen ins Gespräch: "Stellen Sie sich vor, seit 25 Jahren rauche und trinke ich nicht mehr." Darauf der Andere: "Na prima, da kann ich wohl zur Silbernen Hochzeit gratulieren!