Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Einladen zur Silberhochzeitsfeier


Einladen zur Silberhochzeit Für den Großteil der Bevölkerung ist es selbstverständlich, Jahr für Jahr den Geburtstag in einer mehr oder weiniger großen Festlichkeit zu feiern. Beim Hochzeitstag dagegen wird es etwas anders gehandhabt, obwohl er sich ja auch jährlich wiederholt. Im Laufe der Zeit kann es da schon mal vorkommen, dass sogar einer vergessen wird, was allerdings meist nicht gut ankommt.

25 Jahre Ehe - jetzt feiern wir Silberhochzeit

Doch neben den „normalen“ Hochzeitstagen, deren besondere Bezeichnungen den meisten nicht so geläufig sind, gibt es auch welche, die jeder kennt. Gemeint sind hier die Silberhochzeit, die ein Ehepaar nach 25 Jahren Ehe feiern darf, und die Goldene Hochzeit, für die sogar 50 gemeinsame Ehejahre notwendig sind.

Trotz der erschreckend hohen Scheidungsrate gibt es erfreulicher Weise doch einige Ehepaare, die die große Hürde von 25 Ehejahren schaffen und das wunderbare Ehejubiläum der Silberhochzeit gemeinsam erreichen und feiern dürfen. Eingeladen werden zu solch einer Feier meist Menschen aus dem Freundeskreis, aus der erweiterten Familie oder einfach solche, die einem wichtig sind. Die Einladung zur Silberhochzeit erfolgt dabei in der Regel nicht telefonisch oder per eMail, sondern per Karte auf dem Postweg. Doch vor dem Versand steht erst einmal die Auswahl einer geeigneten Einladung, und die ist oftmals schwieriger als gedacht.
Beliebt sind bei den Silberpaaren Karten, die in irgendeiner Form die „25“ aufgedruckt haben. Doch auch Einladungen, die ein Bild oder Foto integriert haben, werden gerne ausgewählt.

Mit einem Klick auf die Abbildung gelangen Sie direkt zu den Einladungen.