Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Unterhaltung auf der Hochzeit

Unterhaltung auf der Hochzeit

Eine originelle Unterhaltung für die Hochzeitsgäste ist sehr wichtig und gefragt. Besonders ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder kann für die Eltern entscheidend sein. Für Tipps gegen Langeweile sind Brautpaare deshalb immer aufgeschlossen.

Heutzutage heiraten die Paare nicht einfach so, sondern sie feiern den Event Hochzeit! Dementsprechend akribisch wird dieser Tag vorbereitet: Das Brautkleid muss einfach perfekt sitzen, individuelle Einladungskarten Hochzeit werden bevorzugt und eine einzigartige Hochzeitsreise darf es gerne auch sein! Auch wenn alles nach besten Wissen und Gewissen geplant und organisiert wird, eine besondere Angst haben Braut und Bräutigam davor, dass es den Hochzeitsgästen auf dem Fest nicht gefällt, ihnen gar langweilig ist.

Diese Sorge ist nicht unbegründet, denn für Unterhaltung der Gäste auf der Hochzeit muss gesorgt werden! In der Regel ist es zwar so, dass Freunde, Geschwister oder Nachbarn verschiedene Auftritte vorbereiten, ein auf das Brautpaar zugeschnittenes Gedicht vortragen oder sich sonst was nettes einfallen lassen. Doch sich nur darauf zu verlassen, ist etwas riskant. Livemusiker oder auch ein DJ können zwar für Stimmung sorgen, wenn sie gut drauf sind, doch vor allen Dingen für Kinder ist dies nicht immer passend. Und dazu gibt eine alte Weisheit: „Wenn es den Kindern auf der Hochzeit gefällt, gefällt es auch den Eltern!“ – und da ist was dran: Ist den Kindern langweilig, nerven sie die Eltern, und nervöse oder gereizte Eltern kommen meist nicht in eine gute, ausgelassene Stimmung.
Es kann also durchaus sinnvoll sein, bei den Kleinen bzw. Kindern für Unterhaltung auf dem Hochzeitsfest zu sorgen. Hier kann ein Zauberer, ein Clown oder sonst ein Unterhaltungskünstler sehr viel bewirken. Oft reicht es schon aus, mit den Kindern einige lustige Spiele zu machen. Um den Eltern diese Langeweile-Angst zu nehmen, lassen manche Brautpaare einen Hinweis wie "Für die Unterhaltung der Kinder ist gesorgt" in die Einladungskarten drucken. Je nachdem, wie viele Elternpaare mit Kindern eingeladen werden, kann es sich als sehr sinnvoll erweisen, sich ein spezielles Kinderprogramm auszudenken.

Spiele für die Kinder auf der Hochzeit

Ein beliebtes Spiel mit viel für Spaß für die Kinder ist z.B. das Wattebausch-Spiel. Hier wird in die Mitte eines am besten runden Tisches ein Wattebausch gelegt. Alle teilnehmenden Kinder stellen sich rund um den Tisch auf. Auf Kommando fangen alle Kinder an auf den Wattebausch zu blasen. Wird ein Kind von der Watte berührt, scheidet es aus und der Bausch wird wieder in die Mitte gelegt. Sieger ist der, am Schluss als einziger übrig bleibt.
Auch das Luftballon-Spiel kommt bei Kindern gut an, ist aber etwas laut. Allen Kindern, die mitmachen wollen, wird ein aufgeblasener Ballon mit einer Schnur an ein Bein gebunden. Auf Kommando muss versucht werden, die Luftballon der anderen zu zertreten, aber gleichzeitig den eigenen nicht zertreten zu lassen. Sieger in diesem Spiel ist derjenige, der zum Schluß noch seinen intakten Luftballon hat.

Eine der Karten nach Ihrem Geschmack?