09183 - 3655

Herzlich Willkommen bei Tollekarten - dem Onlineshop von text & graphik!

Weihnachtskarten mit gutem Zweck

Die Begriffe Weihnachten und Wohltätigkeit bzw. alles, was man darunter versteht, gehören irgendwie zusammen. Man will Gutes tun, und in der Weihnachtszeit ist man dafür besonders aufgeschlossen.

Mit der Einführung der Weihnachtskarten für einen guten Zweck wird sowohl dem Privatmann als auch dem Firmenchef die Möglichkeit gegeben, seinen guten Willen und die wohltätige Einstellung öffentlich zu zeigen und Bedürftige zu unterstützen. Öffentlich deswegen, weil bei derartigen Weihnachtskarten das Logo der betreffenden Organisation auf der Rückseite abgebildet ist und somit von Jedermann zu sehen ist. Im Kaufpreis sind pro Karte 0,20 - 0,25 Cent als Spende enthalten ist. Diese Art von Karten werden deshalb auch Spendenkarten genannt. Die abgebildete Weihnachtskarte zeigt beispielsweise auf der Rückseite das Logo von "Save the Children". In der Auflistung daneben stellen wir weitere Hilfsorganisationen vor, für die Sie über Tollekarten spenden können.

Um die Weiterleitung des Spendenanteils muss sich aber der Käufer selbst nicht kümmern. Dies übernimmt der Kartenhersteller. Vertraglich verpflichtet dazu führt er die so entstehenden Spenden nach Abschluss des Weihnachtskartenverkaufs jährlich ab.
Solche Weihnachtskarten stehen beispielsweise für die Organisation "Ärzte für die dritte Welt / German Doctors", für das Hilfswerk "World Vision", die "Deutsche Kinderkrebsstiftung", "Deutsche Kinderkrebsstiftung" und auch noch weitere bei uns zur Verfügung. "Ein guter Zweck" wird mit diesen Weihnachtskarten allemal erfüllt, denn zugute kommt der Erlös aus dem Verkauf Kranken und Unterdrückten, krebskranken Kindern und an Hunger leidenden Menschen weltweit.