09183 - 3655

Herzlich Willkommen bei Tollekarten - dem Onlineshop von text & graphik!

Danke bei Konfirmation & Kommunion

Anhänger für das Dankesgeschenk bei Konfirmation oder Kommunion:
Stehen die kirchliches Feste der Konfirmation und Kommunion an, ist es üblich, dass den Jugendlichen aus dem Bekanntenkreis und der Nachbarschaft Geschenke übergeben werden.

Die Jungen und Mädchen bedanken sich dann – auch im Namen ihrer Eltern – für das überbrachte Geschenk mit einer Kleinigkeit. Früher wurde hier oftmals eine Tüte mit selbstgebackenen Kuchen übergeben. Heute geht man immer mehr dazu über, eine Flasche Wein oder auch einen Blumenstock als Dankgeschenk zu übergeben.
Um dieses „Danke sagen“ schön und persönlich zu gestalten, bieten wir einen vorgelochten Dankanhänger an, der vorne das Bild des Konfirmanden z.B. in Sepia-Effekt trägt. Die Vorderseite wurde etwas kürzer geschnitten, sodass noch der Schriftzug „Danke“ auch im geschlossenem Zustand zu lesen ist. Klappt man den Dankesanhänger auf, kann entweder ein kurzer Text oder auch nur der Name des Jugendlichen mit dem Datum der Kommunion bzw. Konfirmation eingedruckt werden. In der Abbildung wurde ein kleiner runder Kuchen in Folie gepackt und mit Schleifen verziert.

In Kategorie Zubehör finden Sie diesen und weitere Dankanhänger mit Informationen, Preisen und Bestellmöglichkeit.