Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

4 Artikel

pro Seite

4 Artikel

pro Seite

Spendenkarten zugunsten Herzenswünsche e.V.

Herzenswünsche Wenn Sie sich fragen, wer ist eigentlich Herzenswünsche e.V., so werden wir Ihnen hier auf Tollekarten den Zweck dieses eigentragenen Vereins zu erläutern.
Wera Röttgering wollte aufgrund einer schweren Krebserkrankung für ihre Freundin etwas tun. Um ihr Hoffnung und Lebensmut zu geben, entstand die Idee, einen Verein zu gründen, der Kranken in ähnlicher Situation helfen und unterstützen kann. Im Jahre 1989 war es dann soweit: Herzenswünsche e.V. wurde gegründet.

Aus guten Ideen wurde in kurzer Zeit in Zusammenarbeit mit Ärzten und Psychologen ein erfolgreiches Konzept erarbeitet, so dass an Krebs erkrankten Kindern z.B. Zoobesuche oder Ballonfahrten ermöglicht werden konnten. Nachdem erste Spendengelder gesammelt werden konnten, wurde der Verein "Herzenswünsche" als gemeinnützig anerkannt. Inzwischen ist er in über 100 Krankenhäusern und Kliniken aktiv. Zahlreiche Prominente wie z.B. Barbara Schöneberger oder auch Bundestrainer Jogi Löw mit der Nationalmannschaft erfüllen dabei bei Treffen außerordentliche Herzenswünsche vieler dieser Kinder. Vielen Dank dafür auch von Tollekarten.

Im Preis enthaltener Spendenanteil je Karte: 0,20 Euro