Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Flittern auf Mauritius

Flittern auf Mauritius

Darin sind sich alle Brautpaare, die nach der Hochzeit auf Reise gehen, einig: Die Flitterwochen sollen ein ganz besonderer Urlaub, eine unvergessene Reise sein. Diesen Vorstellungen oder Vorgaben entspricht Mauritius, die im Südwesten des Indischen Ozeans gelegene Insel, allemal: Türkisfarbenes Meerwasser, feinsandige Strände mit zahllosen Palmen, Korallenriffe, die zum Tauchen einladen oder herrliche Buchten, die besonders bei Surfern sehr beliebt sind. Auf Mauritius ist es eben so, wie es sein soll oder wie es der bekannte Buchautor Mark Twain formulierte: „Mauritius muss Gott noch vor dem Paradies geschaffen haben. Das Paradies kann eigentlich nur ein Abbild dieser Insel sein“.

Im Laufe der Jahrhunderte hatte Mauritius verschiedene Herrscher. Einmal waren es die Portugiesen oder Holländer, später die Franzosen oder Briten, die sich diese Insel einverleibten. Da auch noch Afrikaner, ja selbst Chinesen dazukamen, ist es nicht verwunderlich, dass man hier zum einen verschiedene Traditionen und Sprachen vorfindet und zum anderen die unterschiedlichsten Religionen nebeneinander leben.

Im Westen der Insel liegt die Hauptstadt Port Louis. Neben dem Hafen und verschiedenen Museen sei vor allen Dingen das Blue-Penny-Museum erwähnt. Wie Briefmarkenfreunde sicherlich wissen, sind hier sowohl die Rote als auch die Blaue Mauritius-Briefmarke ausgestellt.

Reiseziele zum Flittern sollen in der Regel etwas Besonderes, gerne etwas Romantisches an sich haben. Auch ein gewisser Luxus ist durchaus wünschenswert. Hotelanlagen, die diesen Wünschen entsprechen, gibt es auf Mauritius relativ viele, sodass sich unter Umständen die Hochzeitsreisenden nur schwer für ein Hotel entscheiden können. In diesem Zusammenhang noch ein Tipp für Honeymooner: Im Restaurant „Domain Anna“ an der Westküste lässt es sich im Fackelschein besonders romantisch zu Abend essen.

Schon seit Jahren besuchen viele Golfspieler diese Insel, um in den herrlichen Golfanlagen ihrem Sport nachzugehen. Dazu muss man wissen, dass von keinem geringerem als von Bernhard Langer, immerhin Deutschlands bekanntester Golfer, der Golfplatz des Hotels „Le Touessrok“ gestaltet wurde.

Ob man nun seinen Aufenthalt auf Mauritius als Golfurlaub, als Hochzeitsreise oder einfach als Erholungsurlaub bucht, es wird sicherlich ein Traumurlaub werden. Sie werden sich noch nach Jahren an jeden Strand, den Sie besucht haben, erinnern und noch genau wissen, wie es sich angefühlt hat, wenn der feine Sand zwischen den Fingern zu Boden rinnt. Nebenbei kann man sogar noch sparen. Mauritius ist wie geschaffen zum Shoppen, denn die Touristen können hier zollfrei einkaufen.