Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Flitterwochen Island

Flitterwochen Island

Island ist eine Reise wert


Ganz bestimmt ist Island nicht ein Urlaubsziel für jedermann und mancher wird sich vielleicht wundern, dass Brautpaare ihre Flitterwochen hier verbringen wollen. Ein besonderer Urlaub ist es aber allemal.

Aktiver Geysir auf Island "Wenn dir das aktuelle Wetter hier nicht gefällt, dann warte einfach ein paar Minuten - es wir sich ändern - dieser vielsagende Satz über ihr Wetter stammt von Isländern selbst. Tatsächlich ist es hier in Island so, dass man an einem Tag sowohl Schnee, Graupel und Kälte, Sonne und Regen in vollen Zügen genießen kann.

Ein interessantes Ausflugsziel ist die in der Nähe von Reykjavik gelegene "blaue Lagune". Sie ist eine der bekanntestes heißen Quellen, die eine Wassertemperatur von fknapp 40 Grad Celsius erreichen kann. In diesem Zusammenhang seien noch die Geysire erwähnt, die Heißwassersäulen von bis zu 60 m emporschießen lassen.

Reykjavik selbst hat auch einiges zu bieten: Da ist zuerst einmal das Denkmal des vielleicht berühmtesten Wikingers Leif Eriksson oder - zur Erinnerung an die Wikinger selbst - eines ihrer Schiffe als Skulptur gleich am Hafen zu sehen.
Den besten Rundumblick hat man bei schönem Wetter vom Turm der Hallgrímskirkja aus. Mitten in Reykjavik liegt mit der See Tjörnin verknüpft ein Vogelschutzgebiet.

Das bedeutendste Naturschauspiel hier dürfte allerdings das Nordlicht oder auch Polarlicht sein. Dieses besondere Farbenspiel der Natur am nächtlichem Himmel wird für die meisten vermutlich DAS ganz besondere Erlebnis auf der Hochzeitreise nach Island sein.