Herzlich Willkommen bei TolleKarten - dem Onlineshop der Moorkamp GmbH

Einladen mit bestimmtem Thema


Besondere oder ausgefallene Einladungskarten sind für uns solche Karten, die man nicht an jeder Ecke kaufen kann. Dabei dürfen sie auch gerne vom Üblichen abweichen. Ob dann zu einem Geburtstag, zu einer Hochzeit oder Silberhochzeit oder sonst einem Fest eingeladen wird, ist letztendlich egal.

Themeneinladungen gibt es zur Hochzeit oder zum Geburtstag

Auch zu Familienfesten oder anderen Feiern darf man sich mal etwas Neues einfallen lassen, schließlich leben wir in einer modernen Zeit. Auf so eine neue Idee trifft man seit geraumer Zeit speziell bei Hochzeiten immer wieder: Das Fest wird unter ein bestimmtes Thema gestellt. Bei solchen Themenhochzeiten wiederholen sich bestimmte Dinge (Farbe, Blume, Hobby ...) immer wieder. Meist beginnt das Brautpaar mit dem Thema oder Motto der Hochzeit schon bei der Auswahl oder Gestaltung der Einladungskarte.

Dass dabei mit Hochzeitseinladungen, auf denen ein besonderes Hobby eines oder beider Partner abgebildet wurde, nicht sofort eine Themenhochzeit ausgerufen werden muss, ist natürlich klar. Gleiches gilt für Geburtstagseinladungen.

Einladung mit Fußballschuhen Die roten Stöckelschuhe symbolisieren die attraktive Braut, der sportliche Bräutigam wird bei dieser Einladung durch die Fußballschuhe dargestellt.

Hier ein schönes Beispiel:

Für einen Fußballer (oder einen richtigen Fan) gibt es meist keinen schöneren Sport als den ihren. Warum soll denn die Liebe zum Fußball nicht auch auf den Einladungskarten zur eigenen Hochzeit ins Spiel gebracht werden, wenn es prima zum Brautpaar passt. Die abgebildete Einladung nebenan eignet sich einfach gut, wenn ein Fußballer seine immer toll und chic gekleidete Verlobte ( = Stöckelschuhe) zum Traualtar führen will. Auch wenn die eine oder andere Idee anfangs manchmal etwas verrückt erscheint, mit etwas Ideenreichtum lässt sich Manches in die Tat umsetzen. Das beste: Die Einladungskarte mit Thema Fußball gibt es bereits und muss nicht mehr neu erdacht und entworfen werden. Einfach auf die Abbildung klicken.

Aber Themen, die Sie über die Hochzeitseinladung hervorheben oder festlegen möchten, gibt es viele. Eltern werden oder auch schon sein ist zum Beispiel eine schönes Motto, zu dem wir viele Einladungskarten im Shop unter dem Begriff "Paare mit Kind" zusammen gefasst haben. Moderne Hochzeitseinladungen zum Thema Fahrrad fahren kommen besonders dann in Frage, wenn es das Lieblingshobby beider Partner ist. Mit dem Fahrrad können Sie ja heute überall hin fahren: Straßen, Berge oder Gelände, alles ist in Mode! Oder Cabrio fahren - als modernes Paar ein schönes Freizeitvergnügen. Hier sind es meist lustige Comic-Karten, die Sie in unserem Angebot finden.